Intern

Die "Massinger Buam"

Vor ca. 20 Jahren haben sich die „Massinger Buam“ (die Cousins Michael, Peter und Markus Absmanner sowie Sebastian Hainz) in der Bauernstube des Opas zu einem Ensemble zusammengeschlossen. Über Jahre hinweg wurden Auftritte bei Weihnachtsmärkten, Landjugend-Adventwanderungen und kirchlichen Anlässen gespielt, bis vor vier Jahren der Wunsch entstand, eine intensivere Probenphase zu absolvieren. Als Ziel setzten sich die vier ambitionierten Musiker die Teilnahme am Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ 2014 (Schwierigkeitsstufe D). Dieser erste Wettbewerbsauftritt wurde zu einem großen Erfolg: Die Jury belohnte die Massinger Buam nicht nur mit tollen 89 Punkten, sondern auch mit einer exzellenten Kritik und Bewertung ihrer musikalischen Leistung, was die vier Musiker natürlich zurecht erfreute und stolz sein ließ.

Durch dieses Resultat und das vorangehende intensive Proben gestärkt nahm das Ensemble zahlreiche weitere Spielereien und Auftritte in Angriff und überzeugten dadurch schon zahlreiche Zuhörer von ihrer außergewöhnlichen Musikalität.

Wir als Trachtenmusikkapelle St. Georgen können uns glücklich schätzen, junge motivierte Musiker in unseren Reihen sitzen zu haben, die durch Eigenengagement solche Erfolge erzielen!

Besetzung

Peter Absmanner
Bariton
Markus Absmanner
Tenorhorn
Michael Absmanner
Posaune
Sebastian Hainz
Bass

Kontakt:

Peter Absmanner
Telefon: +43 (0)664 44 47 648
Email: kontakt@stgeorgen-musik.at

Musik in St. Georgen bei Salzburg

Trachtenmusikkapelle St. Georgener Musikanten St. Georgener Tanzlmusi
Seit 100 Jahren wird in St. Georgen bei Salzburg Musik gemacht, gelebt und konzertiert. In den letzten Jahrzehnten gab es immer wieder verschiedene Formationen, in welchen gespielt wurde. Seit 2003 gibt es eine kleine Formation, die sich auf böhmische Blasmusik und moderne Stücke spezialisiert hat - die St. Georgener Musikanten. Quer durch den Volksmusikgarten spielt für Sie die 2002 gegründete St. Georgener Tanzlmusi.
5113 Brass Massinger Buam Jugendorchester
Seit 2005 spielt die 5113Brass auf hohem Niveau nicht nur konzertant, sondern auch beschwingt, ein idealer Begleiter für ihre Veranstaltung. Die "Massinger Buam" - 4 junge knackige Cousins, bieten ein breites Spektrum an musikalischen Leckerbissen. Unser Jugendorchester bietet dem Nachwuchs ideale Bedingungen, um an seinem Können zu arbeiten, seit 2014 wird regelmäßig dafür geprobt.